Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb



Für jene die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Privatverkäufer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *